Seitenbanner

Geschrieben von
Jora Dahl

EIN ÜBERBLICK ÜBER DAS GARTENJAHR BEI JORA DAHL

WANN WIR WELCHE PFLANZEN VERKAUFEN

Nicht immer läuft alles nach Plan und manchmal muss man Entscheidungen treffen, die wehtun. Manchmal muss man Verzicht üben. Auch das gehört zum Unternehmertum dazu. Besonders in diesen anstrengenden Zeiten.

Wir bekommen im Moment schon unglaublich viele Anfragen wegen unserer Dahlien-Kollektionen. Leider haben wir schlechte Neuigkeiten: wir werden dieses Jahr mit dem Dahlienverkauf einmal aussetzen. Zum einen fordert der Umzug in unser neues Lager und die Schaffung neuer Strukturen gerade sehr viel Kraft von uns, zum anderen ist die Situation für mich und meine Mitarbeiterinnen gerade extrem.

Wir haben kleine Kinder zu Hause, müssen Homeschooling machen, (die Kita ist in Potsdam auch zu) gleichzeitig zwei Vollzeit-Jobs in der Familie stemmen. Jeder, der etwas ähnliches momentan erlebt, weiß, dass es eigentlich nicht zu schaffen ist.  Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen an der einen oder anderen Stelle kürzer zu treten. Ich hoffe auf euer Verständnis. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, ich werde fleißig neue Sorten testen und euch auch sicher mit neuen Kollektionen überraschen! Dahlien sind eben nicht systemrelevant. Leider😢.

Dafür werden wir uns verstärkt auf unsere Blumensamen und Stauden konzentrieren. Von letzteren werden wir viele neue Sorten aufnehmen und diese für euch so kategorisieren, dass es noch leichter wird, Staudenbeete zu planen. Zu den Staudenkollektionen wird es endlich Pflanzpläne geben (ein häufig geäußerter Wunsch von euch). Unser Staudenverkauf startet -je nach Witterung- im März. Ich informiere darüber natürlich rechtzeitig.

Darüber hinaus ist eine Menge neuer Produkte dieses Jahr geplant. Was wird noch nicht verraten. Aber ich bin wild entschlossen jeden Zentimeter Lagerfläche mit Dingen zu füllen, die euch helfen, eure Blumen-Gärten noch schöner, noch sinnlicher zu gestalten.

Ab Herbst gibt es dann wieder unsere Blumenzwiebeln, mit neuen Kollektionen und in einer Menge, die hoffentlich diesmal reicht, um euch alle glücklich zu machen, nachdem so viele leer ausgegangen sind in 2020. Das neue Lager in Potsdam und eine zusätzliche Fläche ermöglichen uns, die Menge zu vervierfachen.

Und dann, ab November, starten wir wieder in die Samensaison für 2022.

Hier nochmal für Euch die Übersicht über unser Gartenjahr:

Ab März: Stauden und Staudenkollektionen

Ab Mitte September: Blumenzwiebeln

Ab Anfang November: Neue Blumensamen

Ich freue mich auf dieses Jahr, ich glaube es wird das spannendste in der Geschichte dieses kleinen Unternehmens werden!

Eure Jora

Newsletter

Gratis-Download!  Jora-Dahl-Geschenkpapier zum Selbstausdrucken

Tragen Sie sich ein, um Neuigkeiten zuerst zu erfahren, hilfreiche Gartentipps sowie Vergünstigungen im Shop zu erhalten.

Sie erklären sich durch das Abonnement damit einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten zu diesem Zweck speichern. Zur Datenschutzerklärung.