Amaryllis und Tazetten-Narzissen

Die schönsten Indoor-Zwiebeln gibt es wieder im Oktober 2023!


Wer gärtnert kennt die Melancholie, die sich spätestens mit dem ersten Frost auf die Seele legt: so viele Monate müssen jetzt überstanden werden! Als heilsames Mittel gegen triste Wintertage habe ich in den letzten Jahren sogenannte Indoor-Zwiebeln für mich entdeckt. Amaryllis und Tazetten-Narzissen können im Haus gepflanzt werden und bringen viele Wochen Blütenfreude. Sie wirken viel natürlicher als manch ein Blumenstrauß, und sind einfacher in der Handhabe als die meisten Zimmerpflanzen.

Amaryllis kannte ich bislang nur in Rot. Es war mir deswegen eine Freude, für euch die zartesten und interessantesten Pastelltöne zu finden. Besonders spannend sind auch sogenannte Zimmer-Narzissen, die im Gegensatz zu unseren Garten-Narzissen keine Frostperiode brauchen. Wir verkaufen besonders kräftige Zwiebeln in schönen Jutesäckchen, die selbstverständlich auch als Geschenk große Freude bereiten werden. Ein Tipp: Pflanzt die Zwiebeln zeitversetzt, dann werden sie bis ins Frühjahr hinein blühen!

close

NEWSLETTER

EINTRAGEN UND JORA-DAHL-GESCHENKPAPIER ZUM SELBSTAUSDRUCKEN ERHALTEN.

Trage dich ein, um Neuigkeiten zuerst zu erfahren und um hilfreiche Gartentipps sowie Vergünstigungen im Shop zu erhalten.

Du erklärst dich durch das Abonnement damit einverstanden, dass wir deine Kontaktdaten zu diesem Zweck speichern. Zur Datenschutzerklärung.
Nach oben